Preisträger des 9. Jugendautorenwettbewerbs „Lampenfieber“ im Rahmen des Festivals „Kaas & Kappes“

 

Am Samstag, dem 20.2.2014 wurden die Preisträger des 8. Jugendautorenwettbewerbs  „Lampenfieber“ bekanntgegeben und geehrt.

Wir haben viele spannende Geschichten gelesen, und die Qualität eurer Beiträge war in diesem Jahr sehr hoch. 
Geschichten
über Klauenmenschen, die die Menschheit bedrohen, Beziehungsdramen, philosophische Texte, Flucht und Kriegsdramen aus einer Welt, die leider für Millionen Menschen sehr real ist, Geschichten über den Verlust wichtiger Personen, Alltagsdramen und Krimis, Zeitreisen, magischen Brillen, Geschichten über Magersucht oder über ein goldenes Herz und über einen nächtlichen Schwimmbadbesuch mit tragischen Ende, außerdem komplette Theaterstücke über die Radikalisierung einer Jugendumweltgruppe und über Drogenexesse………

Uns blieb die Qual der Wahl Die Qual der Wahl war schwer, aber eine Jury ist keine Jury, wenn sie nicht irgendwann einmal zu einer Entscheidung kommt. Deshalb haben wir folgende Texte zu den Preisträgern ernannt:

 

Der erste Preise mit 100 € geht an:

 Korina Korneli

 

4 zweite Preise a 50 € gehen an:

Never Rising Sun von Makileny Vijayakumar

Nerd Alarm von derTheatergruppe Markuskirche Krefeld

Redröm - Tödliches Spiel von Jana Balzert

Jannika Lösche